Space
 



Zahnreinigung


Professionelle Zahnreinigung

Im Mund jedes Menschen bildet sich nach ein bis zwei Tagen ein Belag auf den Zähnen, den man Plaque oder auch Biofilm nennt. Er besteht aus Milliarden von Bakterien, die einen eigenen Stoffwechsel entwickeln. Dabei werden isolierte Kohlenhydrate verwertet und Säuren und Zellgifte ausgeschieden. Durch diese aggressiven Substanzen entstehen Zahnschäden (Karies) und Zahnfleischentzündungen, die bis hin zum Knochenabbau (Parodontitis) gehen können. Vielen Menschen gelingt es auch bei gründlicher Zahnpflege nicht, alle Zwischenräume und Nischen in der Mundhöhle zu erreichen und damit diese Bakterien zu entfernen.

Die Vorsorge durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung wird ab dem 18. Lebensjahr angeboten. Sie sollte alle vier bis zwölf Monate durchgeführt werden. Einen starren Rhythmus gibt es aber nicht. Er hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Daher haben wir ein individuelles Recall-System entwickelt. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung das Parodontitis- und Kariesrisiko gesenkt werden kann.


Space
Space